AngebotProjekteBlogJobsÜber UnsCrafting Software

Unsere MissionWir revolutionieren die Applikationsentwicklung und realisieren nützliche digitale Lösungen schneller, preiswerter und nachhaltiger als andere.

Teamwork

Nur gemeinsam können wir Grosses erschaffen.

Wir bei Quatico glauben daran, dass wir als Team dann erfolgreich sind, wenn jede und jeder seine Fähigkeiten und sein Potenzial bestmöglich einbringen und dabei immer sich selbst sein kann.

Deshalb sind uns eine offene und transparente Unternehmenskultur, persönlicher Kontakt und ein langfristiger gemeinsamer Entwicklungshorizont wichtig.


Dafür stehen wir

Wir sorgen für Sicherheit

Wir pflegen persönlichen Kontakt, untereinander, zu Kunden und Partnern.

Wir sagen was wir tun, und tun was wir sagen.

Unsere Systeme sind wie unsere Beziehungen zu Kunden und Partnern langfristig ausgelegt.

Wir schaffen nachhaltig Wert und ermöglichen die Firmenentwicklung.

Wir experimentieren und lernen schnell

Wir bauen Lösungen auch für komplexe Probleme schrittweise und iterativ.

Schnell passen wir uns neuen Umständen an und entwickeln uns kontinuierlich weiter.

Wir prägen die Entwicklung von Quatico mit unseren Ideen.

Mit unseren individuellen Fähigkeiten machen wir uns stark.

Wir reden über unsere Fehler offen und lernen daraus.

Wir liefern kontinuierlich Wert

«Use first» ist besser als «ask later».

Mit unserem Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen schaffen wir nachhaltig Wert.

Wir wissen, was wir tun und können das jederzeit vormachen.

Wir zeigen unsere Kompetenz durch Ergebnisse, nicht durch unser Auftreten.

Wir machen unsere Mitarbeiter und Kunden grossartig

Wir wollen zufriedene Menschen und nicht auf Verträgen bestehen.

Wir überzeugen mit kreativen Lösungen anstatt die Konkurrenz zu kopieren.

Wir gestalten proaktiv und mit Umsicht und Loyalität.

Wir involvieren uns um Wert zu erzeugen.

Wir schätzen und unterstützen uns gegenseitig.


Engagiert für unser Handwerk

Wir engagieren uns für qualitativ hochwertige und handwerklich gefertigte Software. Dazu beteiligen wir uns aktiv an der Crafter Community, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen und unser Handwerk gemeinsam voranzutreiben. Nur so können wir unserem eigenen Anspruch gerecht werden, unser Spiel immer weiter zu verbessern.

Hackergarten

Wir sind Host und Veranstalter des monatlichen Hackergartens in Zürich. Hackergarten ist eine offene Austauschplattform, Lerngruppe, Werkstatt, Labor, Spielplatz und Künstleratelier in einem. Dies mit dem Ziel, etwas zu schaffen, das auch andere brauchen und nutzen können. Jeden letzten Donnerstag im Monat streben die Teilnehmer an, Code zu Open Source Software Projekten beizutragen.

SoCraTes Conference

Die SoCraTes Conference Switzerland ist die Software Craft Un-Conference für alle, die sich für Softwareentwicklung begeistern. Sie bietet den idealen Rahmen, um sich mit anderen engagierten Entwicklern auszutauschen, gemeinsam zu programmieren und voneinander zu lernen. Als Sponsor beteiligen wir uns aktiv daran.

Java User Group

Die Java User Group Schweiz fördert den Erfahrungs- und Informationsaustausch unter ihren Mitgliedern in Workshops, Seminaren und Konferenzen. Zudem unterstützt sie die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Forschungsinstitutionen. Wir sind Corporate Member der JUG.

swiss made software

Wir setzen uns für das Schweizer Software Handwerk ein und sind Träger des Labels «swiss made software». Das Label steht für hochwertige, in der Schweiz entwickelte Schweizer ICT-Produkte. Und damit für Qualität, Innovation und Präzision.

Kontakt
Kontakt
Du findest, wir passen zu dir?Wir suchen engagierte Menschen mit Ideen, Mut, Innovationskraft und eigenem Standpunkt, die sich bei uns mit ihren Fähigkeiten einbringen möchten.Aktuell suchen wir:Agile Team LeadSoftware Engineer Java
Quatico Solutions AGFörrlibuckstrasse 2208005 Zürich+41 43 243 88 00info@quatico.comAnfahrtXLinkedInDatenschutz