Lean Poker

FR, 30. November 2018, 12:00 - 18.00
Quatico Office, Förrlibuckstrasse 220, 8005 Zürich

Unsere Roboter spielen Poker! Lean Poker simuliert den ständig wandelnden Markt, in dem Startups und Produkte täglich neuen Veränderungen ausgesetzt sind. Agile Training mit Spass!

Qraftsman goes LeanPoker

The Agile Training Experience

Nach der Spieleinführung beim gemeinsamen Pizza essen legten wir auch gleich los. In vier Teams haben wir uns gebattlet. Jedes Team entwickelte seinen eigenen poker-spielenden Roboter, welcher alle fünf Sekunden eine Runde Texas Hold'em spielte. Der Code und die Strategie wurden dem Spiel laufend angepasst und der Roboter dabei optimiert.

Wie kriegen wir den Roboter am schnellsten in Produktion? Welche Codeänderungen versprechen am meisten Punkte? Wir reagieren wir auf die Strategieänderungen der anderen Teams? Knifflige Fragen. Auf ein einstündiges Pokergame folgte jeweils die Retrospektive. Issues und Challgenes wurden besprochen. Die verschiedenen Strategien diskutiert.

Das Siegerteam "Big Blind" durfte sich über eine Magnumflasche Champagner freuen. Wir gratulieren Loriana, Ralph und Roland!